Unsere Viscardi-Varieté-Ensembles haben in diesem Sommer einmal mehr bewiesen, welch unglaublich großes Potential in den jungen Talenten steckt. Es macht uns stolz, unseren (Mit-)Schülern bei ihrer professionellen Show zuzusehen. Wer es verpasst hat oder wer es einfach noch einmal sehen möchte:

Über 2000 Zuschauer bestaunen bunte Mischung aus Musik, Akrobatik und Poesie

Zum Schuljahresabschluss präsentierten die verschiedenen Ensembles des Viscardi-Gymnasiums im Stadtsaal des Veranstaltungsforums Fürstenfeld wieder eine Show der besonderen Art. Unter dem Titel "New York - New York" inszenierten Zirkusartisten zusammen mit Musikern von Bigband, Chor, Orchester und Poetry-Slam eine Zeitreise durch Amerikas Metropole. So landete zur "New World Symphonie" ein selbstgebautes Schiff namens "Hope" auf der Bühne mit Einwanderern des 19. Jahrhunderts. Ihre Nöte und Hoffnungen wurden zu Poetry-Slam Texten verarbeitet. Artisten bauten anschließend "Manhattan" in einer luftigen Akrobatiknummer, entführten die Zuschauer in die City Subway und in den Central Park.  Spektakulär waren die poetisch graziösen Darbietungen am Vertikaltuch und die energiegeladene Basketball-Show in der Superman und sein Team mit unglaublichen Tricks die Bälle in den Korb verfrachteten.

Über 300 Mitwirkende zeigten auf hohem Niveau eine mitreißende Show mit rührenden, nachdenklichen und poetischen Momenten. Beeindruckend war dabei vor allem, wie harmonisch sich die verschiedenen künstlerischen Gruppen des Viscardi-Gymnasiums zu einem großen Ganzen verbanden. Nach drei ausverkauften Vorstellungen im Stadtsaal Fürstenfeld gab es dafür riesen Applaus von insgesamt mehr als 2000 begeisterten Zuschauern.

     

    Weitere Bilder folgen in Kürze!

    Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

    Aktuell sind 42 Gäste und keine Mitglieder online

    All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2015