Am Donnerstag, den 23. November feiert das Improcafe in der Aula des Viscardi-Gymnasiums sein zehnjähriges Bestehen.

 In der Jubiläumsshow zeigt Impro Macchiato noch einmal „Das Beste aus 10 Jahren Impro am Viscardi“ mit vielen großen und kleinen Überraschungen. Die Show beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Im November 2007 öffnete sich zum ersten Mal der rote Vorhang in der Aula des Viscardi-Gymnasiums und die im Jahr zuvor frisch gegründete Improgruppe zeigte seine erste Show. Genau 61 Zuschauer waren dabei, als sich die Schulaula zum ersten Mal in ein Kleinkunst-Café verwandelte: mit Teelichtern, frischen Baguette, Panini und Crêpes. Dazu gab es eine hippe Getränkekarte und natürlich Latte Macchiato.

Inzwischen ist das Improcafe mit etwa sechs Shows pro Jahr zu einer festen Einrichtung am Viscardi-Gymnasium geworden. Immer wieder machen junge Nachwuchsspieler hier ihre ersten Gehversuche vor „echtem“ Publikum. Die Älteren sammeln live-Erfahrung und werden irgendwann bei einer „Time-to-say-goodbye“-Show liebevoll verabschiedet. Rund 5000 Zuschauer hat das Improcafe inzwischen gezählt – darunter zahlreiche Stammgäste, die Spaß daran haben, Schauspieler in ihrer Entwicklung zu beobachten und Experimente mit neuen Spielformen zu erleben oder einfach nur Improvisationstheater in entspannter Kleinkunstatmosphäre genießen wollen.

Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

Aktuell sind 48 Gäste und keine Mitglieder online

All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2015