Anlässlich des 55. Jahrestages des deutsch-französischen Freundschaftsvertrages, der am 22.Januar 1963 zwischen Charles de Gaulle und Konrad Adenauer geschlossen wurde, fanden verschiedene Aktivitäten am Viscardi-Gymnasium statt:

In der großen Pause konnten unsere Schülerinnen und Schüler in der Aula Crêpes genießen, begleitet von moderner, französischer Musik.

Schülerinnen und Schüler der Französischkurse in der Q11 luden die Fünftkläßler zu einem kurzweiligen Quiz ein.

Im Französischunterricht der 10. Klassen wurden die Etappen der deutsch-französischen Beziehungen vom 19. Jahrhundert bis heute thematisiert.

Außerdem haben einige Französischlehrerinnen im Rahmen ihres Unterrichts einen lustigen Film zum Thema „Austausch“ gezeigt oder mit ihren Klassen französische Lieder gesungen.

Auf diese Weise möchte das Viscardi-Gymnasium einen Beitrag zur Deutsch-Französischen Freundschaft leisten.

 

 

 

 

Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

Aktuell sind 56 Gäste und keine Mitglieder online

All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2017