Startseite

Anstehende Termine

27.11.2014 | 19.30
Improshow
28.11.2014 | 14.00
Weihnachtsbasar der SMV
05.12.2014
Nikolausverschenkaktion der SMV
08.12.2014 | 08.00
Evangelisches Abendmahl in der Gnad...
08.12.2014 | 09.35
Unterichtsbeginn
15.12.2014
Volleyballturnier der Oberstufe
15.12.2014 | 12.15
Kurzstundenplan
16.12.2014
Hockeytunier der 8. Klassen
Schließen

Terminkalender
Mensa Wochenplan
v_downloads_toppanel.png
Quicklinks
 

 

MENÜ
Einladung zum Weihnachtsbasar

adventsbazar.jpgLiebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir laden Sie auch in diesem Jahr wieder ganz herzlich zum Weihnachtsbasar des Viscardi-Gymnasiums am Freitag, den 28.11.2014 von 14:00-17:00 Uhr, in die Aula des Viscardi-Gymnasiums ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen schönen Weihnachtsnachmittag. Die Einnahmen werden an Oaxaca, das LIB Mehrgenerationenhaus und Plan Kinderpartnerschaft gespendet.

 

weiter …
 
Improshow

impro2.jpg

Am Donnerstag, den 27. November gibt es in der Aula des Viscardi-Gymnasiums wieder Improvisationstheater mit „Impro Macchiato“. Die Show beginnt um 19:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

weiter …
 
Mensa Wochenplan

Mensa WochenplanAb jetzt erfahrt Ihr hier , welches Essen Euch in unserer Mensa erwartet.

Der Speiseplan wird ab sofort immer am Wochenende für die neue Schulwoche aktualisiert.

 

weiter …
 
Glückwünsche von Minister Ludwig Spänle
cci11112014_00000.jpg

Der bayerische Staatsminister für Bildung und Kultus, Dr. Ludwig Spaenle, hat dem Viscardi-Gymnasium zur erfolgreichen Durchführung des internationalen COMENIUS-Projekts „Protecting our Environment – Protecting our World“ in den Jahren 2011-2013 gratuliert.

weiter …
 
Umweltschule in Europa

umweltschule_2014_klein.jpgDas Viscardi-Gymnasium hat auch in diesem Jahr wieder die Auszeichnung „Umweltschule in Europa / Internationale Agenda 21-Schule“ erhalten. Damit wurde die Schule bereits zum neunten Mal in Folge für ihr großes Engagement im ökologischen und sozialen Bereich geehrt. Die Auszeichnung gilt für ein Jahr und muss immer wieder neu erworben werden.

 

weiter …
 
VISCARDI-ELTERN HABEN GEWÄHLT
rose.jpg

Nach Ablauf der zweijährigen Amtsperiode haben die Eltern ihre Vertretung neu gewählt.

Vier langjährige EBR-Mitglieder wurden in allen Ehren verabschiedet, da sie nicht mehr als Kandidaten zur Verfügung stehen können.

Neben den verbliebenen “Altmitgliedern“ ließen sich sieben neue KanditatInnen für die Wahl gewinnen. Nach Auszählung der 258 abgegebenen Stimmen steht fest: Die acht „Altbekannten“ wurden im Amt bestätigt und vier Neue ins Ehrenamt gewählt. Lernen Sie den Elterbeirat kennen: Demnächst auf der Elternseite

 
Viscardi-Schüler gewinnen im Münchener Varieté GOP
gop4.jpg

Zehn Schülerinnen und Schüler unseres Viscardi-Gymnasiums haben am 29. September beim
3. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varieté Festival im Münchener Varieté GOP einen ersten Preis gewonnen. Zur Musik „Latein“ der Wise Guys haben die Balljongleure mit einer überzeugenden Aufführung voller Kreativität und Können das Publikum und die Jury begeistert. 

weiter …
 
Einrad-WM in Montreal
einradwm_8.jpg

Vier Viscardi-Schülerinnen waren im August bei der 17. Einrad-WM in Montreal – und kamen mit 19 Medaillen wieder zurück. Besonders schwer zu tragen hatte Valentina Rupp mit viermal Gold, einmal Silber und siebenmal Bronze in verschiedenen Disziplinen. Herzlichen Glückwunsch! 

weiter …
 
Herzlich willkommen

einschulung2014_8.jpg

Nun geht es endlich los. Exakt 196 neue Fünftklässler drängten sich am Dienstag mit ihren Eltern in der Aula. Nachdem sie alle von Herrn Zellmeier persönlich begrüßt wurden, ging es mit den Klassenleitern ab in einen neuen Lebensabschnitt.

Hier ein paar Impressionen vom 1. Schultag am Viscardi...

weiter …
 
Mensa unter neuer Leitung
mensateam.jpg

Die Schülerinnen und Schülern des Viscardi-Gymnasiums dürfen sich auf ein neues Speisenangebot freuen. Mit Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Frau Beate Kronschnabl (Mitte) und ihr Team die Mensa und den Pausenverkauf an der Schule. Es sollen vermehrt Bio-Produkte aus heimischen Regionen verwendet werden und auch ein Salat-Buffet ist geplant. 

 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>