Startseite

Anstehende Termine

20.10.2014 - 24.10.2014
Fahrt 8e: Wir sind Klasse!
23.10.2014 - 24.10.2014
SMV-Tagung in Gelbenholzen
25.10.2014 - 02.11.2014
Allerheiligenferien
03.11.2014
Einführung für Energiebeauftragte
04.11.2014 | 12.15
Unterrichtsschluss Q12
04.11.2014 | 12.15
Abgabe Seminararbeiten Q12
06.11.2014 | 19.30
Oberstufeninformation für die Jgst....
15.11.2014
VÜS-Trainerschulung
Schließen

Terminkalender
Mensa Wochenplan
v_downloads_toppanel.png
Quicklinks
 

 

MENÜ
VISCARDI-ELTERN HABEN GEWÄHLT
rose.jpg

Nach Ablauf der zweijährigen Amtsperiode haben die Eltern ihre Vertretung neu gewählt.

Vier langjährige EBR-Mitglieder wurden in allen Ehren verabschiedet, da sie nicht mehr als Kandidaten zur Verfügung stehen können.

Neben den verbliebenen “Altmitgliedern“ ließen sich sieben neue KanditatInnen für die Wahl gewinnen. Nach Auszählung der 258 abgegebenen Stimmen steht fest: Die acht „Altbekannten“ wurden im Amt bestätigt und vier Neue ins Ehrenamt gewählt. Lernen Sie den Elterbeirat kennen: Demnächst auf der Elternseite

 
Viscardi-Schüler gewinnen im Münchener Varieté GOP
gop4.jpg

Zehn Schülerinnen und Schüler unseres Viscardi-Gymnasiums haben am 29. September beim
3. Bayerischen Kinder- und Jugend-Varieté Festival im Münchener Varieté GOP einen ersten Preis gewonnen. Zur Musik „Latein“ der Wise Guys haben die Balljongleure mit einer überzeugenden Aufführung voller Kreativität und Können das Publikum und die Jury begeistert. 

weiter …
 
Einrad-WM in Montreal
einradwm_8.jpg

Vier Viscardi-Schülerinnen waren im August bei der 17. Einrad-WM in Montreal – und kamen mit 19 Medaillen wieder zurück. Besonders schwer zu tragen hatte Valentina Rupp mit viermal Gold, einmal Silber und siebenmal Bronze in verschiedenen Disziplinen. Herzlichen Glückwunsch! 

weiter …
 
Herzlich willkommen

einschulung2014_8.jpg

Nun geht es endlich los. Exakt 196 neue Fünftklässler drängten sich am Dienstag mit ihren Eltern in der Aula. Nachdem sie alle von Herrn Zellmeier persönlich begrüßt wurden, ging es mit den Klassenleitern ab in einen neuen Lebensabschnitt.

Hier ein paar Impressionen vom 1. Schultag am Viscardi...

weiter …
 
Mensa unter neuer Leitung
mensateam.jpg

Die Schülerinnen und Schülern des Viscardi-Gymnasiums dürfen sich auf ein neues Speisenangebot freuen. Mit Beginn des neuen Schuljahres übernimmt Frau Beate Kronschnabl (Mitte) und ihr Team die Mensa und den Pausenverkauf an der Schule. Es sollen vermehrt Bio-Produkte aus heimischen Regionen verwendet werden und auch ein Salat-Buffet ist geplant. 

 
Colin McMahon liest für unsere 5. Klässler in der Aumühle

2014-07-22_aumhle_dsc_0061.jpg

Am 22. Juli 2014 marschierten die 5. Klassen gleich morgens zur Aumühle. Frau Vielweber von unserer Stadtbücherei hatte Colin Mc Mahon eingeladen, den Übersetzer der bekannten Buchreihe "Gregs Tagebuch". 

weiter …
 
Termine für die Nachprüfung
nachpruefung.jpgUm die Termine nicht zu vergessen, findet ihr hier alle Termine für die Nachprüfung.
weiter …
 
Sport, Spiel, Spaß

Das diesjährige Leichtathletik Sportfest des Viscardi-Gymnasiums war ein voller Erfolg. Am 15. Juli Tag stand für die über 500 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangstufen 5 bis 9 der Sport im Vordergrund. Neben den Bundesjugendspielen hatte das P Seminar Sport unter Leitung von Studienrat Bernhard Ries ein alternatives Sportfest für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Jahrgangstufe organisiert.

weiter …
 
6c besucht die Cäcilenschule
6c.jpgBereits im November hatten wir, die Klasse 6c des Viscardi-Gymnasiums, und die H1 der Cäcilenschule für behinderte Kinder, uns im Rahmen eines schulübergreifenden Unterrichtsprojektes kennengelernt.
weiter …
 
THE BIG CHALLENGE 2014 - Die Preisverleihung

Hier finden sie den Bericht zur diesjährigen Preisverleihung zum "BIG CHALLENGE"-Wettbewerb 2014.

weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 Nächste > Ende >>