Vom 09.12. bis 11.12.17 haben uns 23 Schülerinnen und Schüler aus Valencia besucht. Neben der gemeinsamen Aufführung bei der Türkenfelder Bergweihnacht haben wir zusammen München besucht und unsere Gäste mit Jonglieren und Akrobatik in die Zirkuskünste eingeführt.

Das Mittagessen im alten Hackerhaus mit der bayerischen Fleischplatte um 12:00 Uhr war für manche vielleicht ein wenig zu früh, der Winterspaziergang im Schneetreiben durch den Englischen Garten für manche vielleicht ein wenig zu kalt, das Tollwood-Winterfestival für manche vielleicht ein wenig zu verrückt und der gemeinsame Akrobatik-Workshop am Montagmorgen für manche ohne Schlaf ein wenig zu anstrengend. Aber nur vielleicht, denn insgesamt war der Austausch ein großer Erfolg und die gemeinsamen Tage für alle ein besonderes Erlebnis. Viele Freundschaften wurden geschlossen und alle hoffen auf ein Wiedersehen.

Vielen Dank an alle Familien, die unsere Gäste aus Spanien in diesen Tagen so herzlich aufgenommen haben, an meinen Kollegen aus Valencia Peter Seidelmann, der alles ermöglicht hat, an Julia Plaggemeier und Rosa, die uns immer unterstützt haben und natürlich an unsere Schülerinnen und Schüler vom Viscardi, die „alles gegeben“ haben, damit sich unsere Gäste wohlfühlen.

Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

Aktuell sind 27 Gäste und keine Mitglieder online

All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2017-2018