Fröhlicher Theaterwettstreit am Viscardi-Gymnasium. Zum Schuljahresende kommt es am Viscardi-Gymnasium noch einmal zu einem echten Showdown:

Unter dem Motto „Schüler gegen Lehrer“ findet am Mittwoch, den 18.07.2018 zum ersten Mal ein großes, schulinternes Impromatch statt. Fünf mutige Lehrkräfte werden gegen eine Auswahl der besten Improschüler der Schule antreten. Auf einer großen Open-Air-Bühne werden beide Mannschaften versuchen sich mit Wortwitz und Spontaneität in die Herzen des Publikums zu spielen. Schließlich geht es um Ruhm, Ehre – und eine Tüte Gummibärchen.

Seit über zehn Jahren wird am Viscardi-Gymnasium nun schon improvisiert. Unter dem Namen Impro Macchiato treten die besten Improspieler der Schule regelmäßig bei Gastspielen und Shows im eigenen Haus auf. Doch auch einige Lehrkräfte haben inzwischen Freude an dieser modernen Theaterform gefunden. Obwohl sie nicht ganz so diszipliniert trainieren wie die Schüler, wagen sie sich nun erstmals auf die große Bühne. Doch sie wissen: nur wenn sie alles geben und sich für nichts zu schade sind, haben sie eine realistische Chance gegen die klar favorisierte Schüler-Auswahl. Entscheidend wird sein, welche Mannschaft es schaffen wird, die Gunst des Publikums für sich zu gewinnen. Denn nach jeder Szene entscheiden die Zuschauer mit ihrem Applaus über die Punktevergabe. Möge der bessere gewinnen....

Balduin-Helm-Straße 2      82256 Fürstenfeldbruck      Deutschland (Bayern)       (+49)  8141 32150       Kontaktformular

Aktuell sind 26 Gäste und keine Mitglieder online

All Rights Reserved by Viscardi Gymnasium Fürstenfeldbruck - 2017-2018